Qualitätsmanagement
An oberste Stelle unserer juristischen Tätigkeit steht die Zufriedenheit unserer Mandanten. Hierzu setzen wir auf umfangreiche Maßnahmen zur Qualitätssicherung, -kontrolle und -optimierung.
Inhaltsverzeichnis
1. Fallkonferenzen
Perspektiven. Impulse. Erfahrung.
Teamarbeit als Erfolgsfaktor
2x täglich
finden Konferenzen zu laufenden Mandaten mit allen Rechtsanwälten, Wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Rechtsanwaltsfachangestellten statt. So können insbesondere bei dynamischen Verfahren neue Entwicklungen diskutiert werden, damit alle Beteiligten optimal informiert sind.
Wöchentlich
findet die mehrstündige Fallkonferenz statt, in der laufende Mandate in der Runde aller Rechtsanwälte erörtert werden, um so optimale Ergebnisse für unsere Mandanten erzielen zu können. Mit unterschiedlichen Perspektiven und der reichhaltigen Erfahrung unserer Rechtsanwälte entwickeln wir auch in sehr komplexen, zeitkritischen oder aufwändigen Verfahren für unsere Mandanten eine optimale juristische Strategie.
Qualität durch verbindliche Standards.
Klare Prozesse.
Ein erfolgreiches Mandat beginnt bei der Aufnahme. Deshalb haben wir mit Legal Tech basierten Workflows, regelmäßigen Schulungen und verschriftlichen Handlungsanweisungen ein standardisiertes Framework entwickelt, das auch bei großvolumigen Fallsteuerungen - z.B. bei einem Massenschaden oder für Rechtsschutzversicherer - die hohe Qualität der prozessualen Mandatsbearbeitung sicherstellt.
4 Augen.
Besonders relevante Schriftsätze werden abhängig vom Klagegegenstand regelmäßig über ein fest definiertes 4-Augen-Prinzip überprüft und freigegeben. So stellen wir eine besonders hohe juristische Qualität in der streitigen Auseinandersetzung für unsere Mandanten sicher.
2. Prozesssteuerung
Schritt für Schritt zum Erfolg.
3. Beschwerde
Ein offenes Ohr. Selbstkritisch. Lösungsorientiert.