Qualitätsmanagement

An oberste Stelle unserer juristischen Tätigkeit steht die Zufriedenheit unserer Mandanten. Hierzu setzen wir auf umfangreiche Maßnahmen zur Qualitätssicherung, -kontrolle und -optimierung.

Inhaltsverzeichnis

1. Fallkonferenzen

Perspektiven. Impulse. Erfahrung.

Teamarbeit als Erfolgsfaktor

2x täglich

finden Konferenzen zu laufenden Mandaten mit allen Rechtsanwälten, Wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Rechtsanwaltsfachangestellten statt. So können insbesondere bei dynamischen Verfahren neue Entwicklungen diskutiert werden, damit alle Beteiligten optimal informiert sind.

Wöchentlich

findet die mehrstündige Fallkonferenz statt, in der laufende Mandate in der Runde aller Rechtsanwälte erörtert werden, um so optimale Ergebnisse für unsere Mandanten erzielen zu können. Mit unterschiedlichen Perspektiven und der reichhaltigen Erfahrung unserer Rechtsanwälte entwickeln wir auch in sehr komplexen, zeitkritischen oder aufwändigen Verfahren für unsere Mandanten eine optimale juristische Strategie.
Qualität durch verbindliche Standards.

Klare Prozesse.

Ein erfolgreiches Mandat beginnt bei der Aufnahme. Deshalb haben wir mit Legal Tech basierten Workflows, regelmäßigen Schulungen und verschriftlichen Handlungsanweisungen ein standardisiertes Framework entwickelt, das auch bei großvolumigen Fallsteuerungen - z.B. bei einem Massenschaden oder für Rechtsschutzversicherer - die hohe Qualität der prozessualen Mandatsbearbeitung sicherstellt.

4 Augen.

Besonders relevante Schriftsätze werden abhängig vom Klagegegenstand regelmäßig über ein fest definiertes 4-Augen-Prinzip überprüft und freigegeben. So stellen wir eine besonders hohe juristische Qualität in der streitigen Auseinandersetzung für unsere Mandanten sicher.

2. Prozesssteuerung

Schritt für Schritt zum Erfolg. 

VINQO Rechtsanwälte
Rechtsanwalt Digital

3. Beschwerde

Ein offenes Ohr. Selbstkritisch. Lösungsorientiert.

Vinqo Rechtsanwalt
Offen für Kritik.

Recht auf Beschwerde

Auch Anwälte sind nicht unfehlbar. Für uns ist eine offene und selbstkritische Fehlerkultur deshalb sehr wichtig. Darum haben wir das "Recht auf Beschwerde" eingeführt. Jeder Mandant kann sich mit einer kurz begründeten Beschwerde an die Geschäftsführung wenden. Die Beschwerde wird nach vorher fest gelegten Standards geprüft und ausführlich beantwortet. Sollte sich hieraus Handlungsbedarf ergeben, wird dieser unverzüglich umgesetzt. Eine einfache E-Mail an gf@legaldata.tech ist hierfür ausreichend.

< 0,1%

unserer Mandanten machen von unserem "Recht auf Beschwerde" Gebrauch. Mit 99,9% geben wir uns aber nicht zufrieden. Deshalb arbeitet unser gesamtes Team täglich daran, die bestmögliche Mandatsbetreuung zu ermöglichen.